Yoga ist ein Wechselspiel zwischen dem Gelernten auf der Matte und den Erfahrungen im Alltag, sodass wir mit beiden Beinen im Leben stehen.

Claudia Garati

Ich wuchs in der Schweiz auf und war schon immer vom Reisen und Neues zu entdecken fasziniert. Im Jahr 2000 tauchte ich zum ersten Mal in die Welt des Hatha Yoga ein und war sofort davon begeistert. Nach meinem Umzug nach New York im Jahre 2005 begann ich mich intensiv mit Yoga zu beschäftigen.

 

Yoga Alliance zertifiziert

In den nächsten zwei Jahren absolvierte ich die 500 Stunden Yoga Alliance Lehrer-Ausbildung bei YogaWorks in New York (aktueller Level: E-RYT500® und YACEP®), wo ich noch von der Zusammenarbeit der Präzision/Alignment von YogaWorks und Alan Finger’s weitergehender ISHTA-Lineage profitieren konnte. Um mein Wissen und meine Praxis zu vertiefen, folgten Weiterbildungen und Assistenzen in New York und San Francisco bei ISHTA Yoga-Mitgründer Alan Finger, Mark Whitwell, Bridget Shields sowie bei Sara Tirner (Restorative Yoga).

Während meines zweiten Auslandaufenthaltes in Asien (2016-2019) entdeckte ich Universal Yoga mit Copper Crow/Andrey Lappa, Yoga Nidra mit Uma Dinsmore-Tuli sowie Handstandtraining mit Marysia Do. Ebenfalls konnte ich in dieser Zeit meine Anerkennung als "Certified Yogalehrerin YCH" erfolgreich abschliessen. Nach drei Jahren in Singapore kehrte ich 2019 wieder in die Schweiz zurück.

 

Yoga - Bedeutung

Yoga bedeutet für mich Statik und Dynamik zugleich, welche energetisch eine Balance bilden. In meinen Klassen spielt die korrekte, individuelle Ausrichtung des Körpers eine zentrale Rolle; dies gewährleistet sowohl Sicherheit wie auch Freiheit, in der Bewegung wie im Denken. In meinen Klassen möchte ich Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht bringen und in meinen Schülerinnen und Schülern das Bewusstsein für den gegenwärtigen Moment wecken, d.h. die positiven Auswirkungen des Yoga in den Alltag einbringen.

 

Weiterbildungen

2019:Inversion Workshop mit Marysia Do, Pure Yoga Singapore

2018: Total Yoga Nidra Teacher Facilitator Training mit Uma and Nirlipta Tuli in India

2017-2018: 300hr Yoga Therapy Certificate Course at Viyasa Yoga, Singapore

2017: 5-day Teacher Development Programme “Mastering the Art of Vinyasa Yoga Sequencing” mit Jason Crandell

2017: 2-day Meridien Immersion mit Victor Chng

2016: 100hr Universal Yoga Training mit Andrey Lappa

©2020 well@work Yoga GmbH.

well@work Yoga GmbH

Im Etzliberg 8a

8800 Thalwil

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn